Da aufgrund einiger Nachmeldungen die Paarungen frisch ausgelost werden mussten und technische Schwierigkeiten auftauchten, konnten wir nicht nach Elopunkten paaren, sondern mussten diese zufällig setzen.

Die Partie zwischen Glauko und Andy wurde Remis gewertet, da beide abwesend waren. Bemerkenswert ist sicher der Sieg von Noé gegen seinen Trainier und Eröffnungsmentor Dieter. Auch Elija holte dank einem sehenswerten Endspiel gegen Fredy einen halben Punkt. Knapp an einer grossen Überraschung schlitterte Christian vorbei, der sich einen tollen Schlagabtausch mit Klaus lieferte. In dieser fast vier Stunden währenden Partie gab es Angriffsmöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch hatte Klaus am Ende den etwas längeren Atem.

2017 10 18 uwm 1 runde lindegger odermatt

Lindegger - Odermatt (am Zuge), Partiestand nachts um 23 Uhr ... (Klaus spielte ... c5)

In Erstaunen versetzt uns regelmässig Kobo, der mit 93 Jahren niemand geringeres als Boris Glanzmann in die Schranken wies. Einige Eindrücke kann man in der Bildergalerie gewinnen.

2017 10 18 uwm 1 runde resultate

Die 2. Runde findet am 7. November um 19.00 Uhr in Hergiswil im Restaurant Adler statt. Falls dieser Termin für euch nicht möglich ist, holt die Partie vor, damit wir am 8. November die Auslosung für die nächste Runde machen können.

Paarungen der 2. Runde

paarungen der 2 runde

 

 

Alle Resultate & Ranglisten sind jeweils hier einzususehen.

 

 

Zum Seitenanfang