Liebe Schachfreunde,

Bitte denkt an den Anmeldeschluss (21. Dezember) für unser Schachweekend vom 10/11. Januar 2014 (Freitag/Samstag).

Anmeldungen an Urs Vlach

Staunende Gesichter gestern am unserem traditionellen Chlausblitzturnier im Obwaldnerhof. Die 14 Spieler - eine stolze Teilnehmerzahl Dank der tollen Beteiligung der beiden Nidwaldner Schachvereine - trauten ihren Augen kaum, als der 92-jährige Kobo Rickenbach seine Gegner gleich reihenweise vom Brett fegte. Nach der Startniederlage, die wohl nur zustande kam, weil er sich noch nicht an die Blitzverhältnisse gewohnt hatte, siegte er 10 Mal in Folge und gewann am Schluss mit einem satten Punkt Vorsprung das Turnier! Herzliche Gratulation Kobo und wir verneigen uns alle vor dir!!

Nach Turnierende wurde bei Kaffee und Kuchen noch bis tief in die Nacht weitergespielt.

Wir danken allen Spielern, die mit ihrer Teilnahme für einen gelungenen Anlass gesorgt haben.

beide Mannschaften siegreich...

In der 4. Runde der IGM gewann die erste Mannschaft gegen Altdorf auswärts mit 2.5-1.5 und holten alle Mannschaftspunkte nach Sarnen. Idriz und Josip gewannen an den ersten 2 Brettern. Urs holte am Tisch 3 noch den wichtigen halben Punkt.

In der 3. Runde gewann unsere 2. Garnitur gegen Entlebuch mit dem selben Resultat. Werner und Jon gewannen am 2. und 3. Tisch. Sämi holte am Brett 4 den halben Punkt.

Gratulation allen Beteiligten und Danke Werner und Harun für die spontane Aushilfe!! Die Resultate findet Ihr auf der ISV Seite

Zum Seitenanfang