, Samuel Gamper, Andy Spichitg

Osterhasenturnier 2024

Am Dienstag den 19.März 2024 trafen sich die Schachspieler aus Ob- und Nidwalden zum traditionellen Osterhasen Rapid-Turnier. Neben den 16 erwachsenen Spielern nahmen 8 Junioren teil und spielten in einem parallelen Junioren-Turnier um die Schoggi-Osterhasen.
Bei den Erwachsenen konnte sich Seval Murtic mit einem spannenden letzten remis-Spiel den Sieg mit sagenhaften 4.5 Siegpunkten sichern. Elia Spichtig wurde mit 4 Punkten zweiter und Boris Glanzmann mit 3.5 Punkten holte sich den dritten Rang.
Im Junioren Turnier gewann Lenny Niederberger alle 5 Spiele und gewann das Turnier ohne Punktverlust. Fabio Müller wurde mit 4 Siegpunkten sehr guter zweiter und Luzi Fürrer holte sich mit 3 Punkten den dritten Rang.
In beiden Turnieren wurde fair gespielt und es herrrschte eine freundschaftliche, wohlwollende Stimmung. Zum Abschluss assen alle Teilnehmenden ein feines Schoggimousse und liessen so den Abend mit guten Gesprächen ausklingen.
Der Schachklup Sarnen bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die rege Teilnahme und die gute Stimmung.