Unterwaldner Schachmeisterschaftmeisterschaft 2022

18 Spieler und 1 Schachspielerin aus den beiden Unterwaldner Klubs nahmen an der diesjährigen Unterwaldnermeisterschaft vom 5. November im Obwaldnerhof in Sarnen teil.

In sieben Runden nach Schweizersystem wurde der Schachmeister erkoren.

Schon bald setzten sich die Favoriten Olaf Nazarenus, Boris Glanzmann, der letzte Unterwaldnermeister Dominik Popp  und der einheimische Simon Abächerli an die Spitze des Feldes. Dieses Quartett wurde ergänzt durch den erst 11 jährigen Madhavan Kailash aus Ennetbürgen.

Zuallerletzt setzte sich der Junior mit 6 1/2 Punkten aus 7 an die Spitze des Feldes, gefolgt von den punktgleichen Olaf Nazaremus und Boris Glanzmann mit je 5 1/2 Punkten.

Bei der Siegerehrung durfte Madhavan Kailash den Wanderpokal als Unterwaldnermeister in Empfang nehmen.

Weitere Resultate entnehmt der Rangliste.