Samichlausblitz vom 29. November 2022

15 Teilnehmer bei den Aktiven und 6 Junioren aus Ob- und Nidwalden durfte Organisator Robin Kiefer am heurigen Samichlausblitzturnier im Obwaldnerhof willkommen heissen.

In Nerven strapazierenden 5 Minutenpartien wurde um jede Figur, jeden Feldgewinn gekämpft.

Punkte wurden gewonnen, Punkte wurden verloren, Figuren stehen gelassen, einige Partien wurde wegen Zeitmangel verloren.

Bald setzte sich das Trio Elija Spichtig, Marius Maier und Seval Murtic vom Rest des Feldes ab.

Nach 9 Partien musste dieses Trio mit je 8 Punkten um den Turniersieg stechen.

Nach je 2 Partien schwang der einheimische Elija Spichtig vor Marius Maier und Seval Murtic obenauf und durfte sich als diesjähriger Sieger küren lassen.

Mit Läbchueche und Nidle und einem Kaffee mit oder ohne klang dieser Schachabend aus.