, Urs Vlach

Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft

Glorioses Team Sarnen 1 an der Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft

Am vergangenen Samstag erspielte sich die Mannschaft Sarnen 1 an den SIGM in Kriens den hervorragenden 3. Platz von 10 Mannschaften. In der Besetzung Elijas Spichtig, Lukas Waser, Andor Infanger und Manuel Escalera trat Sarnen 1 zur erstmals ausgetragenen Schnellschachmeisterschaft an. Mit dem Ziel ein guter Rang kämpften die Obwaldner Punkt um Punkt auf ihr Mannschaftskonto. Im Verlaufe des Nachmittags wurde ersichtlich dass allenfalls sogar ein Podestplatz in der Reichweite liegt. Weiter spielten die Sarner solid, vor der 7. Runde stand fest dass mit einem Remis gegen Sarnen 2 der 3. Rang sicher ist. Mit dem 3 : 1 Sieg über ihre Vereinskollegen errang Sarnen 1 den Podestplatz hinter dem SIGM Meister Tribschen 1 und Goldau 1.

Aber auch das 2. Team von Sarnen schlug sich hervorragend. In der Besetzung Mario Berchtold, Elias Kaufmann, Gabriel Enz und Urs Vlach erkämpfte sich Sarnen 2 den 7. Schlussrang, punktgleich mit Sursee 1 und Hergiswil/Stans.

Bei der Rangverkündigung durften jeder Spieler von Sarnen 1 einen Geschenkkorb in Empfang nehmen.

Detailrangliste auf der Homepage des ISV