Seit September 2012 findet jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis  19.00 Uhr das Kinder- und Jugendschachtraining statt. Der Trainingsort ist im Mattlischulhaus in Sachseln.

Du kannst dich im Training in deinem Spielen verbessern, in dem du viel Spielerfahrung sammelst und auch dein theoretisches Wissen vergrösserst.

Neben dem normalen Schach spielen wir immer wieder auch andere Schachformen wie das Fressschach, das Tandemschach oder auch das Fischerschach.

Weiter hast du die Möglichkeit, dein Können an verschiedenen Schüler- und Jugendturnieren mit Gleichaltrigen zu messen, wenn du dies möchtest.

Falls du die Schachregeln noch nicht kennst, kannst du in der Einsteigergruppe zuerst die Regeln des Spiels erlernen.

Komme doch unverbindlich für einige Schnuppertrainings vorbei! Sollte es dir gefallen, würden wir uns freuen, wenn du weiter bei uns mitspielen würdest.

Willkommen sind alle SchülerInnen und Schüler ab der 3. Klasse. Bei jüngeren Kindern sollen die Eltern bitte Kontakt zu uns aufnehmen.

Anmelden für einige Schnuppertrainings kannst du dich jederzeit hier!

 

Weitere Informationen oder Anfragen direkt bei:

Philipp Spichtig

Zun 4

6072 Sachseln

jugendschach(at)schachclub-sarnen.ch

077 / 443 49 48